|
Forums |
Admin Start New Thread
By: Kaan Karaca
RE: Kapitel 1 und 2 [ reply ] 2008-06-30 08:39
|
Hi,
die Funktionen die Editoren und IDEs zur Verfügung stellen, sind gut, aber wir würden gerne den Weg ohne "Hilfsmittel" zeigen. Also wie kann man händisch ein Migration anlegen, welche Aufrufe gehören in die Scripte, was sollte man nicht in den Scripten machen etc.
Wenn man das beherrscht sind die Helper in den verschiedenen Werkzeugen ein willkommene Unterstützung.
Viele Grüße
derKaan
|
By: Marko Hauschild
RE: Kapitel 1 und 2 [ reply ] 2008-06-29 14:49
|
Hallo,
inwiefern meinst du "überfordern", sowohl bei Netbeans als auch bei Aptana Studio werden doch Reiter zur Migration zur Verfügung gestellt. Oder meinst du die Befehle die dazu nötig sind Datenbanktabellen zu erstellen ( zb. t.column : test:string )
Mfg. Marko
|
By: Kaan Karaca
RE: Kapitel 1 und 2 [ reply ] 2008-06-29 12:50
|
Hallo Marko,
wir wollten in der Einführung den Leser nicht direkt mit Migrations etc. "überfordern".
In der Liste möglicher Kapitel soll auch Migrations behandelt werden, aber leider habe ich momentan kaum Zeit es zu schreiben. Daher wird sich das noch ein wenig verzögern. Es sei denn, es findest sich vorher noch jemand der das Kapitel übernimmt. Dann kommt Migrations früher.
Viele Grüße
derKaan
|
By: Marko Hauschild
Kapitel 1 und 2 [ reply ] 2008-06-29 12:43
|
Hi,
ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit RubyonRails und mir fällt in euren Editorials auf das ihr die Datenbanktabellen zu Fuß erstellt, gibt es dafür einen speziellen Grund?
|
|
 |